Vertrags- und Mietbedingungen für das " Ferienhaus am Wasserturm 2 " Herborn

Liebe Feriengäste,

 

Bitte lesen Sie sich die allgemeinen Vertrags- und Mietbedingungen für das "Ferienhaus am Wasserturm 2" durch. Fragen hinsichtlich der Reservierung, Zahlungen, An- und Abreise u.v.m. werden in dieser geregelt. Bei einer Reservierungsbestätigung werden die Vertragsbedingungen für beide Seiten verbindlich!

 

Übersicht

 

1. Allgemeine Regelungen
2. Anmeldung, Vertragsabschluss und Zahlungsbedingungen
3. Aufenthaltsdauer
4. Preise
5. Stornierung, verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise
6. An- / Abreise
7. Pflege / Rückgabe der Ferienwohnung
8. Bello & Co.
9. Haftung / Schäden

 

1. Allgemeine Regelungen

 

Wir verpflichten uns, das Ferienhaus zum vereinbarten Zeitpunkt in sauberem und einwandfreiem Zustand an Sie zu übergeben. Das Zeitmietverhältnis umfasst die Nutzung der gemieteten Wohnung nebst Einrichtung sowie die Nutzung des dazugehörigen und in der Hausordnung beschriebenen Außenbereiches. Sie dürfen das Mietobjekt nicht an Dritte weiter vermieten oder zum Gebrauch überlassen und in die Wohnung ohne Zustimmung durch uns, nicht mehr Personen aufnehmen, als vereinbart ist. Das Rauchen ist nur im Außenbereich, jedoch nicht in der Ferienwohnung gestattet. Der bei Reservierungsbestätigung zustande gekommene Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden. Der Abschluss des Vertrages verpflichtet beide Partner zur Erfüllung, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen wurde. Sie erkennen die aufgeführten Punkte mit Abschluss der Reservierungsbestätigung an.

 

2. Anmeldung, Vertragsabschluss und Zahlungsbedingungen

 

a)

Sie melden Ihren geplanten Aufenthaltzeitraum für das Ferienhaus bei uns an (per Telefon, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Anfrageformular ).

 

Dabei nennen Sie uns bitte:

 

- Ihre Anschrift, Telefonnummer und eMail-Adresse (falls vorhanden)
- Ihren geplanten Aufenthaltszeitraum,

- Bettwäsche / Handtücher erwünscht (gegen Aufpreis)
- Anzahl Personen (Kinder unter 5 Jahren sind vom Mietpreis ausgenommen)
- Anzahl der Haustiere

 

b)

Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns per eMail oder Post eine Reservierungsbestätigung mit den von Ihnen angegebenen Daten.

 

c)

Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ist innerhalb von 7 Tagen eine Kaution  plus 1/3 des Mietpreises von Ihnen zu überweisen. Die Höhe der Kaution richtet sich nach dem gewünschten Tarif. Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Rechnungsnummer an, z.B. FH-2017-01. Das Einzahlungskonto ist auf der Reservierungsbestätigung ersichtlich. Bis dahin halten wir Ihnen die angemeldete Ferienwohnung frei.

 

d)

Nach Eingang der o.g. Zahlung ist die Ferienwohnung verbindlich für beide Seiten reserviert. Bei nicht rechtzeitigem Eingang der Anzahlung sind wir berechtigt, die Ferienwohnung an andere Interessenten zu vermieten.

 

e)

Den Rest des Mietpreises überweisen Sie bitte 14 Tage vor Anreise, oder zahlen in bar am Anreisetag.

  

3. Aufenthaltsdauer

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage in den Urlaubsmonaten Juli/August und vom 22.12. – 11.01. nur Anmeldungen mit mind. 5 Übernachtungen annehmen können. Bei kurzfristiger Anfrage machen wir Ihnen für diese Zeiträume gerne ein Angebot mit weniger Übernachtungen, sofern die Ferienwohnung frei ist.

 

4. Preise / Tarife

Tarife:

 

Mietpreis Pauschal:

 49,00 € / Tag für 2 Personen, jedes weitere Schlafzimmer für 2 Personen wird mit 10,00 € / Tag zusätzlich berechnet. 

49,00 € / 2 Personen , 59,00 € / 4 Personen , 69,00 € / 6 Personen.

 


Der Mietpreis beinhaltet:

 

- Nutzung der Ferienwohnung / Inventar
- Gartenbereich einschließlich Grillplatz
- Kostenlose Internetnutzung über WLAN / WiFi  ( DSL - Anschluss )

- inkl. Heizung, Strom- u. Wasserkosten

 


Gesondert werden berechnet:

 

Bettwäsche pro Person 5,00 €

Endreinigung 40,00 € / 55,00  ( ohne / mit Haustier)

 

 

 

 

5. Stornierung, verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise

 

Sie sind verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis abzüglich der ersparten Aufwendungen zu zahlen. Bei der Vermietung von Ferienwohnungen beträgt die Einsparung nach Erfahrungssätzen 20% vom Gesamtbetrag. Bei Nichtinanspruchnahme fallen grundsätzlich keine Kosten für Endreinigung an. Bitte informieren Sie uns telefonisch oder schriftlich (Postweg, eMail, Fax), wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen/müssen.Treten Sie vom Vertrag zurück, werden folgende Stornogebühren fällig:

bis 28 Tage vor Mietbeginn 25 Euro
14 - 27 Tage vor Mietbeginn 50% vom Mietpreis
5 - 13 Tage vor Mietbeginn 80% vom Mietpreis

4 - 0 Tage vor Mietbeginn 100% vom Mietpreis

Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf Teilrückzahlung.
Wir bemühen uns, andere Gäste für Ihren stornierten Zeitraum zu finden. Gelingt dies oder sorgen Sie für Ersatz, erhalten Sie die geleisteten Anzahlungen abzüglich einer Bearbeitungspauschale von € 25,- zurück.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

 

6. An- / Abreise

 

Die Wohnungs- und Schlüsselübergabe kann am Anreisetag ab 15:00 Uhr erfolgen. Bitte melden Sie sich, wenn möglich, telefonisch vor der Anreise und sprechen die Ankunftszeit ab. Die Abreise hat bis 10:00 Uhr am Abreisetag zu erfolgen. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreisezeiten auch individuell vereinbart werden.
Reisen Sie am Anreisetag ohne vorherige Kündigung nicht an, sind 100% der Miete für die vereinbarte Mietzeit zu zahlen. Wir sind nicht verpflichtet, uns um eine anderweitige Vermietung der Ferienwohnung zu bemühen, wenn und solange der Mieter nicht erklärt, dass er nicht anreist.

 

7. Pflege / Rückgabe der Ferienwohnung

 

Vorhandene Schäden oder Missstände sind innerhalb von 24 Stunden nach der Übernahme der Ferienwohnung zu melden, damit diese auf schnellstmöglichem Wege behoben werden können. Hinsichtlich mangelnder Sauberkeit bitten wir um sofortige Benachrichtigung.
Die Ferienwohnung nebst Inventar und die zum Haus gehörenden Einrichtungen sind pfleglich zu behandeln. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass auch Ihre Mitreisenden, Angehörigen und Gäste die Mietbedingungen und Hausordnung einhalten. Die Reinigung der Ferienwohnung ist während der Mietzeit von Ihnen selbst vorzunehmen. Am Abreisetag ist die Ferienwohnung besenrein zu übergeben. Das Geschirr muss abgespült und abgetrocknet sein. Wir bitten Sie, das Inventar und das Geschirr wieder wie am Anreisetag zuzuordnen.
Zusammen mit der Restzahlung des Mietpreises entrichten Sie die Gebühr (einmalig) für die Endreinigung.

 

8. Bello & Co.

 

Wir haben jegliches Verständnis dafür, dass Sie Ihr Haustier während Ihrer Urlaubszeit bei sich haben wollen. Entsprechend bieten wir Ihnen unter folgenden Voraussetzungen an, dass Sie Ihr Haustier mitbringen können:

- Bringen Sie für Ihr Haustier das eigene Deckchen oder Körbchen mit. Die Decken in der Ferienwohnung sind nicht für Haustiere bestimmt.
- Stellen Sie sicher, dass keine kleinen (z.B. Markieren) und großen Geschäfte im Haus und im Garten verrichtet werden.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Hund nicht längere Zeit bellt.
- Lassen Sie Ihr Haustier niemals unbeaufsichtigt oder alleine in der Ferienwohnung.
Bitte halten Sie diese Maßnahmen unbedingt ein, damit wir dieses Angebot noch lange aufrecht erhalten können. Es gibt kaum noch Ferienwohnungen, welche Haustiere gestatten.

Pro Haustier und Tag verlangen wir eine Gebühr von 5,00 €

 

9. Haftung / Schäden

 

Wir haften für die ordnungsgemäße Erbringung der Vertragsleistung. Falls Mängel vorliegen sollten, wenden Sie sich bitte sofort an uns. Wir werden versuchen entsprechende Mängel sofort zu beheben oder wenn dies nicht möglich ist, eine anderweitige Gutmachung anbieten.
Für durch höhere Gewalt verursachte Schäden kann beidseitig kein Schadenersatz beansprucht werden. Für entstandene Schäden an der Mietsache, die durch Sie verursacht wurden, kommt in der Regel Ihre Haftpflichtversicherung auf; Sie haften für alle Sie begleitenden Personen. Besteht keine Haftpflichtversicherung, kommt der Gast persönlich für den entstandenen Schaden auf. Der Schaden ist uns unverzüglich zu melden.
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Mietbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt (Salvatorische Klausel).

 

Für unvermeidbare gerichtliche Streitigkeiten aus diesen Vertragsbedingungen und dem Mietvertrag ist der Gerichtsstand Herborn.

 

Vielen Dank für entsprechende Berücksichtigung der vorstehenden Regelungen und einen guten Aufenthalt wünscht Ihnen ihr ...

 

"Ferienhaus am Wasserturm 2"

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. April 2017 um 17:16 Uhr